Unser Musikschulteam


Frank Bossert - Gitarre, Pop-Piano & Schlagzeug
Frank Bossert - Gitarre, Pop-Piano & Schlagzeug

Frank Bossert unterrichtet Gitarre, Pop-Piano und Schlagzeug. Er spielt seit über dreißig Jahren Gitarre und Bass, erlernte später darüber hinaus Piano, Keyboards, Drums und Percussion-Instrumente und ist seit einigen Jahren hauptberuflich Musiker, Komponist und Produzent.

Frank betreibt in Husum ein eigenes Tonstudio, in dem er Auftragsarbeiten für andere Künstler und Kunden aus der Wirtschaft übernimmt und seit 1997 an den weltweit veröffentlichten CDs seines Projektes „EUREKA“ arbeitet.


 

Odin Hansen - Gitarre & Bass
Odin Hansen - Gitarre & Bass

Odin Hansen betreut Gitarren- und Bass-Schüler in Husum. Nach seiner Ausbildung an verschiedenen privaten Musikinstituten ist Odin Hansen nicht nur als Musiklehrer, sondern auch als Live- und Studiogitarrist für diverse Musikprojekte von Progressive-Rock bis Metal im norddeutschen Raum tätig.

Svend Jacobs - Schlagzeug
Svend Jacobs - Schlagzeug

Nach unzähligen Studio- und Liveauftritten ist Svend Jacobs ein routinierter Profi-Schlagzeuger. Svend Jacobs arbeitet seit 2006 für die Musikschule Workshop Musik.

Sven Ketelsen - Gitarre
Sven Ketelsen - Gitarre

Sven Ketelsen studierte Gitarre in Hamburg. Parallel zur klassischen Ausbildung folgten zahlreiche Studien und Fortbildungen im Popularmusikbereich. Neben einer langjährigen Tätigkeit als Musiklehrer veröffentlichte Sven Ketelsen bereits mehrere CDs und Notenbücher.

Claudia Reddemann - Musik. Früherziehung
Claudia Reddemann - Musik. Früherziehung

Claudia Reddemann ist zuständig für die „Kleinsten“ der Musikschule. Sie unterrichtet die Programme „Musikfüchse“ sowie das „Instrumentenkarussell“ für Kinder im Vorschulalter.

Frank Rühmann - Gesang
Frank Rühmann - Gesang

Frank Rühmann ist Gesangslehrer aus Leidenschaft. Er unterrichtet seit 18 Jahren Gesang und kennt alle Bedürfnisse von Sängerinnen und Sängern - egal ob Hobbysänger oder Profi. Neben der Rock- und Popmusik ist Gospel einer seiner Schwerpunkte. Frank unterrichtet seit 2014 in der Schule in Husum.

Rolf Schirdewahn unterrichtet Gitarre und Klavier. 

Lorenz Schroeder - Klavier
Lorenz Schroeder - Klavier

Lorenz Schroeder ist freischaffender Klavierlehrer. Nach dem Studium an der Hochschule für Künste in Bremen unterrichtet er im Westen von Schleswig-Holstein und in Hamburg. Neben seiner Tätigkeit als Klavierlehrer u.a. am „Kulturhof Itzehoe“ und als Chorleiter ist er seit Oktober 2010 für uns tätig. Sein Schwerpunkt ist die Auseinandersetzung mit der Klavierliteratur von den Anfängen bis zur Moderne.

Kristofer Vio - Violine, Klavier, Gesang
Kristofer Vio - Violine, Klavier, Gesang

Kristofer Vio studierte Musik in Stettin. Schon während des klassischen Studiums hat Kristofer Vio die Faszination des Jazz für sich entdeckt. Bald trat er bei namhaften Jazzfestivals in ganz Europa auf.

Seit 1993 lebt er in Hamburg und arbeitet als Musiklehrer, Komponist, Texter und Produzent.

 

Remo Wollkopf - Gitarre, Bass, Pop-Piano & Schlagzeug
Remo Wollkopf - Gitarre, Bass, Pop-Piano & Schlagzeug

Remo Wollkopf studierte Musik und Germanistik und gründete 2005 die Musikschule. Er unterrichtet Gitarre, Klavier und Schlagzeug in der Schule in Husum und in St. Peter-Ording. Neben seiner langjährigen Tätigkeit als Musiklehrer publiziert er Notenausgaben für den Musikunterricht im Workshop Musik Verlag.

Für alle Fragen zum Thema Musikunterricht ist er zu den Bürozeiten vormittags für Sie erreichbar.