Akustikgitarre

Wir unterrichten: Blues-, Jazz-, Pop-, Rock- und Folkgitarre, Fingerstyle sowie Klassische Gitarre.

Die Gitarre ist das tragende Instrument der gesamten Pop- und Rockmusik. Unser Unterricht vermittelt daher auch die ganze Bandbreite der Akustikgitarre - von Liedbegleitung (Picking- und Schlagmuster), Sologitarre bis Blues-Improvisation ist alles dabei.

Wir bieten in regelmäßigen Abständen auch spezielle Gitarrenkurse (z.B. für Erzieher), Workshops oder Schnupperkurse zum Kennenlernen an.

Einzelunterricht ist jederzeit möglich.

Mehr Informationen unter 0 48 41 / 80 17 54. Gerne beraten wir Sie rund um das Thema Musikunterricht.

Der "Gitarrenclub" - Eigenes Gitarrenprogramm für Kinder

„Mein Gitarrenclub“ ist ein modernes Unterrichtsprogramm für Kinder zwischen 6 und 11 Jahren, das in jahrelanger Unterrichtspraxis entwickelt und erprobt wurde. Diese sichere und einfache Methode mit „rotem Faden“ wird von Kindern gerne angenommen, da sie neben verständlichen Lernschritten viel Spiel- und Singfreude vermittelt.

Im Mittelpunkt stehen Melodiespiel nach Noten, Ausbildung der Spieltechnik, Gehörbildung und das Singen. Nach und nach werden alle wichtigen Grundlagen des Gitarrenspiels anschaulich und kindgerecht vermittelt. Bekannte und noch nicht bekannte Kinderlieder werden zusammen erarbeitet und bereits nach kurzer Zeit können die ersten Lieder gespielt werden.

Für eine kostenlose Probestunde rufen Sie uns bitte an unter 0 48 41 / 80 17 54 oder schreiben Sie uns eine Mail.

Bürozeiten:

MO-FR von 9.00 bis 12.00 Uhr